KLaus Neumann feiert seinen 1000. Marathon und 65. Geburstag

Pokal- und Urkundenübergabe

KLaus Neumann ist am 09.09.2017 beim Jungfrau Marathon seinen 1000. Marathon gelaufen. Das Jubiläum war langfristig geplant und ein ganz besonderer Tag, denn es war auch sein 27. Jungfrau Marathon beim 25. Jungfrau Marathon (Nein, das ist kein Schreibfehler, zweimal gab es beim Jungfrau Marathon die Möglichkeit den Marathon Samstag oder Sonntag zu laufen. KLaus ist beide Male an beiden Tagen gelaufen).
Außerdem feierte KLaus an diesem Tag noch seinen 65. Geburtstag. Damit das mit dem Dreifach-Jubiläum hinhaut, hatte KLaus eine schwere Zeit und musste seit dem Comrades mit Marathon laufen pausieren.
Damit ist KLaus der 10. Läufer vom Club, der die magische 1000. Marke erreicht hat.
KLaus ist schon in allen möglichen Ländern auf der Welt gelaufen, hat schon viele Etappenläufe gemacht wie Trans-Europa-Lauf, Transgaule, MUM, Balaton, Baltic. Die 100 Meilen von Berlin hat er auch 5 Mal gefinisht, zwei Mal den Spartathlon.
Bekannt ist KLaus auch als der deutsche Botschafter vom Comrades Marathon. Den Lauf in Südafrika hat KLaus schon 24. gefinisht!

Lieber KLaus, du darfst wieder laufen! Der 100 Marathon Club wünscht dir noch viele schöne weitere Läufe und noch mindestens 17. Comrades Marathons. Der 100 Marathon Club gratuliert dir zu deinem 65. Geburtstag und zu diesem besonderen Jubiläum.