500. Marathon/Ultra für Claudia Cavaleiro

Unser Clubmitglied Claudia Cavaleiro aus Süchteln ist am 1. Februar 2020 beim 103. Marathon um den Öjendorfer See ihren 500. Marathon/Ultra gelaufen.

Ihren 1. Marathon lief sie bereits am 2.11.1991 beim Göltzschtal Marathon in 3:48:00 h.

Bei ihrem 49. Marathon am 2.12.2007 in Lissabon kam sie in 4:40:00 h ins Ziel. Dabei lernte sie Doris und Mario Sagasser kennen und wurde Anwärter-Mitglied im 100 MC.

Und hier weitere wichtige Daten in Claudias Läuferleben:

100. Marathon beim Duisburg Marathon am  20.5.2012  in 5:19:20 h.

Im Jahre 2013 wurde sie Professor und hat das mit dem 1. Süchtelner Höhen Prof. Marathon  am 6.7.2013 gefeiert. Seitdem veranstaltet Claudia ihre beliebten Marathons und Ultras über die Süchtelner Höhen.

200. M/U in Süchteln am 3.4.2015 in der Zeit von 5:13:18 h.

300. M/U beim Schwarzwaldlauf 2016.

400. M/U im Jahre 2018 beim 24h Lauf des Bottroper Ultralauf Festivals.

Claudias Lieblingslauf ist der Rennsteiglauf, dort ist sie Stammteilnehmerin und war schon 26 mal dabei. Claudia liebt aber auch die Harzquerung und den Ottonenlauf, also alles was im Harz ist, ganz besonders.

Die 100 km ist sie schon 35 mal gelaufen, ihr erster Lauf war im Jahr 2014 beim Thüringen Ultra.


Auch die 100 Meilen hat sie schon 12 mal überwunden, zum Beispiel 4 mal den Jurasteig gefinished und 3 mal die 100 Meilen Berlin.


Liebe Claudia, der 100 Marathon Club gratuliert Dir ganz herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung und wünscht Dir weiterhin alles Gute und viel Freude bei Deinen zukünftigen Läufen!